Unsere Ziele und Aufgaben

Der Dorf- und Kulturverein Hagelloch wurde im September 2005 gegründet. Satzungsgemäße Aufgaben sind die Pflege heimatlichen Brauch­tums, die Durchführung kultureller Ver­an­stal­tun­gen (Konzerte, Mundart­dar­bie­tun­gen, Co­me­dy, Kaba­rett, …) und Maß­nah­men zur Erhal­tung des Land­schafts­bildes.
Daher wird sich der Verein mit seinen Mitteln und Mitgliedern im Kultur- und Landschaftsbereich engagieren und so das schon vor­han­dene vielschichtige Angebot für die Ein­woh­ner pflegen und bereichern, um den vitalen, liebens- und lebenswerten Ort Hagel­loch mög­lichst so zu erhalten, wie er zurzeit ist. Dazu gehört auch die Unterstützung der­jeni­gen Vereine und Institutionen, die eben­sol­che Ziele verfolgen.

Wichtigsten Ziele und Aufgaben des Vereins sind also

• die Erhaltung der Kultur und Landschaft Hagellochs
  • die Stärkung der Dorfgemeinschaft
  • Durchführung kultureller Veranstaltungen
  • Bewahrung alter Bräuche und Werkzeuge.

Wenn Sie ohne Mitglied zu sein projektbezogen mitarbeiten möchten,
sprechen Sie uns bitte an. Auch darauf freuen wir uns!